Heilpraxis für Osteopathie Kirstin Ziller

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  • Bedienung der Website

  • Online-Terminbuchung

    Unsere Online-Terminbuchung führt Sie in wenigen Schritten zur Terminbestätigung. Hierbei bleiben Ihre Daten dank verschlüsselter Datenverbindung vor dem Zugriff anderer geschützt.

    Für die beiden Standorte Aachen und Berlin setzen wir unterschiedliche Buchungssysteme ein. Die Hilfestellungen finden Sie unter den nachfolgenden Links:

    Buchungssysstem Standort Aachen

    Buchungssystem Standort Berlin

  • Terminbuchungssystem Standort Berlin

    Wählen Sie als erstes die gewünschte Leistung aus. Dies ist Voraussetzung dafür, dass im weiter unten angeordneten Kalender auch Termine angezeigt werden. Beachten Sie bitte, dass ggf. einen oder zwei Monate nach vorne geblättert werden muss, um freie Termine zu sehen.

    Die Tage mit verfügbaren Terminen sind etwas dunkler eingefärbt. Nach Auswahl werden rechts daneben die möglichen Terminzeiten angezeigt und können durch Anklicken übernommen werden.

    Füllen Sie nun die Liste der Eingabefelder aus. Wenn es sich um einen Folgetermin handelt, ist nur die Angabe von Name, Telefonnummer und EMail-Adresse notwendig. Bei Erstterminen benötigen wir weitere Informationen, aus diesem Grunde sind dann einige zusätzliche Eingabefelder eingeblendet.

    Abschließend müssen Sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen, ansonsten kann die Buchung nicht vollendet werden.

    Achtung: auf Smartphones oder Tablets kann es sein, dass die Bestätigungsmeldung für die erfolgreiche Buchung sehr weit oben in einem Bereich angezeigt wird, welchen man nach Betätigung des Buttons "Buchen" nicht sehen kann. Die Anzeige wird dann etwas abgedunkelt angezeigt und es entsteht möglicherweise der Eindruck, dass die Website nicht mehr reagiert.


    Scrollen Sie in diesem Fall weiter nach oben, bis die Meldung erscheint.

  • Terminbuchungsystem Standort Aachen

    Diese Hilfe wird zurzeit überarbeitet und steht in Kürze zur Verfügung.

  • Rechnung

  • Welche Optionen werden für die Rechnungsstellung angeboten?

    Sie haben die Wahl, in welcher Form Sie Rechnungen erhalten. Im Rahmen des Erstgesprächs können Sie sich festlegen. Folgende drei Optionen stehen zur Verfügung:

    Papierausdruck

    Die Rechnung wird in Papierform ausgehändigt bzw. per Post zugestellt.

    Elektronischer Versand

    • verschlüsselt: Die Rechnung wird als verschlüsseltes PDF-Dokument bereitgestellt. Sie erhalten eine eMail mit einem Download-Link. Parallel dazu erhalten Sie eine SMS mit Ihrem Passwort, welches für den Download des Dokumentes benötigt wird. Sollten Sie kein Mobiltelefon besitzen, kann unser Support Ihnen das Passwort jederzeit mitteilen. Stellen Sie diesbezüglich eine Supportanfrage über das Kontaktformular.
    • unverschlüsselt: Sie erhalten eine eMail. Die Rechnung ist dort als unverschlüsseltes PDF-Dokument angehängt.

  • Werden die Kosten erstattet?

    Kosten werden durch manche Krankenkassen anteilig unter bestimmten Voraussetzungen erstattet.
    Einen ersten unverbindlichen Überblick über Erstattungsregelungen verschiedener Krankenkassen finden Sie unter folgendem Link:

    https://www.osteokompass.de/de-patienteninfo-krankenkassen.html 

    Es empfiehlt sich, vor der Terminvereinbarung Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse zu halten, welche Kosten erstattet werden.